VORTRÄGE
12. September 2026 - 15:30 Uhr
"Die Kartoffel in Nassau und im Siegerland"
Am Samstag, 12. September, spricht Reinhard Gämlich, Stadtarchivar i.R. und Geschäftsführer des Hilchenbacher Geschichtsvereins, ab 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus über „Die Kartoffel in Nassau und im Siegerland“.
Dabei geht es nicht nur um die große Bedeutung der Knolle für Ernährung und Alltagsleben über viele Generationen hinweg, sondern auch um die regionalen Besonderheiten.
Der Vortrag verspricht Einblicke in ein Lebensmittel, das die Geschichte der Menschen in der Region stark geprägt hat.
Doch es bleibt nicht bei der Theorie: Die Backesgruppe des Heimatvereins Grund heizt den Ofen an und serviert den Gästen frische Kartoffel-Brötchen.
Hinweis: Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bei Dieter Sobotka wird gebeten per E-Mail an dietersobotka@54gmail.com
Eintritt frei
Veranstalter: Heimatverein Grund / "Initiative Zukunft Alter"
Veranstaltungs-ID: 63893
