Kinder
Kunst/Vernissage
Kinder

Sonntag | 04.10.2026 | 15 Uhr
Pony im Koffer
Dorothee Carls
... mehr anzeigen
"Den Hauptgewinn bekommt man nie!", so sagt die Tante. Aber natürlich gewinnen die Kinder das Pony doch! Nun muss das Pony nach Hause geschmuggelt werden, vorbei an Hotelportiers, Schaffnern und der Tante. Denn Erwachsene wissen ja immer alles besser. Oder? Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der sich nicht nur Koffer stapeln, sondern auch Probleme. Mit dabei sind Tante Charlyn, zwei Puppen und ein dickes Pony. Dorothee Carls ist Absolventin der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, Abteilung Puppenspielkunst. Seit 2006 arbeitet sie als Puppenspielerin in Engagements, wie zum Beispiel am Puppentheater Erfurt und am theater junge generation (tjg) in Dresden, sowie freischaffend mit eigenen Produktionen und in freien Theatergruppen wie dem Theater Urknall und dem Ensemble die exen.Koproduktion mit dem T-Werk e.V. Potsdam / Veranstalter: Kultur!Büro.
Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, Siegen
0271/333-2448
[Karten](ID 62924) Veranstalter: Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein



Externe Links: [Link zur Adresse][Veranstalter-Link]
Kunst/Vernissage
Kinder
Kinder
Dienstag | 06.10.2026 | 10.00 Uhr
FIESTA
... mehr anzeigen
Mit FIESTA vom echtzeit -theater steht am Dienstag, 6. Oktober, um 10 Uhr im Apollo-Theater eine turbulente Geburtstagsgeschichte für alle ab 9 Jahren auf dem Programm. Nono plant die größte Party seines Lebens – bis ein Sturm alles durcheinanderbringt. Das Stück erzählt mit Humor und Fantasie von Erwartungen, Enttäuschungen und der Kraft von Freundschaft.
Apollo-Theater Siegen, Morleystr. 1
+49 (0)271 77027720
(ID 63241) Veranstalter: Apollo-Theater Siegen



Externe Links: [Link zur Adresse]
Kinder
Kunst/Vernissage

Freitag | 09.10.2026 | 19.00 Uhr
Denkräume - Bilderausstellung von Reiner Olesch
Eröffnung der Ausstellung
... mehr anzeigen
Das Kulturbüro Burbach freut sich, den Siegener Künstler in der Römergalerie in Burbach präsentieren zu können. Am Freitag, dem 09. Oktober wird die Ausstellung „Denkräume“ eröffnet. Es werden neue und Arbeiten der letzten Jahre gezeigt.
Ein Schwerpunkt sind großformatige Leinwandarbeiten mit Collage, Übermalung und Druck sein. Sie bilden durch ihre Bild- und Textcollagen im Untergrund „Denkräume“, die es zu entdecken gilt.
Die kleinformatigen Assemblagen in kastenähnlichen Rahmen haben alle denselben Aufbau: Collage, Farben, Alltagsfundstücke und ausgeschnittene Zeitungsüberschriften erzeugen in der Betrachtung miteinander einen Denk-Raum: Dabei geht es um Inhaltliches. Konkret sind aber nur die zusammengestellten Objekte - die Entschlüsselung liegt beim Betrachter.
Die Ausstellung ist bis zum 02. November zu sehen.
Neue Römergalerie, Nassauische Str.8, Burbach
(ID 64195) Veranstalter: Kulturbüro Burbach, Nassauische Straße 8, 57299 Burbach



Externe Links: [Eröffnung der Ausstellung Veranstaltungs-Homepage][Link zur Adresse]
| << 03.10.2026 bis 09.10.2026
>> |