Theater/Kleinkunst

Samstag | 10.10.2026 | 19.30 Uhr
Fallschirmspringer
Tony Bauer
... mehr anzeigen
Jung, sympathisch und vor allem lustig – das ist TONY BAUER. Der leidenschaftliche Aufsteiger aus Duisburg hat innerhalb kürzester Zeit frischen Wind in die Comedy-Szene gebracht! Mit seinem einzigartigen Humor und einer beeindruckenden Lebensgeschichte hat er sich einen Namen gemacht und die Bühnen der Republik erobert. Tony Bauer hat das Kurzdarmsyndrom, eine herausfordernde gesundheitliche Beeinträchtigung, die ihn auf die kontinuierliche Zufuhr von Nährstoffen über einen Schlauch angewiesen macht. Aber anstatt sich von seiner Krankheit unterkriegen zu lassen, hat Tony beschlossen, mit einem Lächeln dagegen anzugehen und auf die Comedy-Bühne zu treten. Sein Motto, das er lebt und auf der Bühne verkörpert, lautet: „Wir müssen erst ein paar Mal sterben, bevor wir einmal cool leben dürfen.“ Diese Einstellung spiegelt seine positive Energie und Entschlossenheit wider. Seit 2022 hat Tony Bauer das Publikum in vielen Shows mit seiner Schlagfertigkeit und Selbstironie begeistert. Bereits mit einem seiner ersten Auftritte im „NightWash“-Waschsalon empfahl er sich für die größte Bühne Europas: Bei der 1LIVE Comedy-Nacht XXL begeisterte er über 13.000 Zuschauer. Im Frühjahr 2024 eroberte er mit seiner Teilnahme bei „Let’s Dance“ die Herzen der TV-Zuschauer. RTL holte ihn daraufhin in die Jury von „Das Supertalent“. Ab Herbst 2024 war er zudem mit seinem ersten Soloprogramm „Fallschirmspringer“ in ganz Deutschland unterwegs. Mit Witz, Charme und dem Blick auf die Welt, durch seine eigene „Duisburg-Marxloh-Brille“ nimmt Tony Bauer das Publikum mit auf eine Reise durch seinen Alltag, seine Viertel, seine Hood. Er erzählt von Hassan, Oma und Opa, dem Leben mit Kurzdarmsyndrom und dass er ein Leben nach dem Tod hat, und zwar ein sehr, sehr lustiges. Mit seiner Bühnenpräsenz und einer Geschichte, die inspiriert, lädt Tony Bauer alle Zuschauer dazu ein, mit ihm in seine Welt einzutauchen.
Otto-Flick-Halle, Moltkestr. 12, Kreuztal
02732 / 51-264
[Karten](ID 62549) Veranstalter: Stadt Kreuztal, Kulturamt



Externe Links: [Tony Bauer Veranstaltungs-Homepage Tony Bauer]
Kinder
Kunst/Vernissage

Samstag | 10.10.2026 | 11.00 Uhr
Heinz-Helmut Loos
Vernissage: Urformen der Kunst
... mehr anzeigen
Siegener Künstler Heinz-Helmut Loos zeigt in der Galerie Eduard Rangnau einen Ausschnitt aus seinem künstlerischen Leben.
Der „Schwarze Baum“, eine „Fruchtschale“ oder die „Fluke“. Die Natur ist für Heinz-Helmut Loos eine wichtige Quelle seiner künstlerischen Inspiration. Natürliche Formen, Strukturen und Wachstumsprozesse bilden häufig den Ausgangspunkt für die Entwicklung seiner plastischen Arbeiten in Bronze und Stein. Allerdings geht es ihm nicht um die naturgetreue Nachbildung. Vielmehr nimmt Loos charakteristische Formen auf, verändert, verdichtet und abstrahiert sie und überführt sie in andere Materialien und Dimensionen.
Die Ausstellung läuft vom 10.10. bis 31.10.2026, geöffnet ist mittwochs, freitags und samstags.
Galerie Eduard Rangnau, Löhrstraße 28, Siegen
(ID 64248) Veranstalter: Galerie Eduard Rangnau



Externe Links: [Vernissage: Urformen der Kunst Veranstaltungs-Homepage][Link zur Adresse]
| << Samstag, 10.10.2026
>> |