Der Müsener Musikverein lädt alle Oktoberfestfreunde am 10. und 11.10.2026 zu einem zünftigen Oktoberfest im Müsener Bürgerhaus ein. Das Fest beginnt am Samstag, 10.10.2026 um 19.00 Uhr mit einem Warm-Up mit der eigenen Trachtenkapelle und anschließend ein Partyabend mit der Stimmungsband SAM.
Am Sonntag, 11.19.2026 ab 11.30 Uhr spielt die Müsener Trachtenkapelle auf. Bei zünftiger Blasmusik wird der zweite Tag nach „Müsener Art“ gefeiert. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Trachten dürfen gerne getragen werden.
Eintrittskarten können bei allen aktiven Musikern und im „Kleinen Kosum“ in Müsen erworben werden.
Bürgerhaus Müsen, Merklinghäuser Weg 3A, Hilchenbach-Müsen
02733/60422
(ID 64200) Veranstalter: Musikverein Müsen 1919 e.V.
Sonntag | 11.10.2026 | 11.00 Uhr Trödelmarkt OBI SI-WeidenauTrödeln auf dem OBI Gelände
... mehr anzeigen
Ob second hand oder neu - für jeden was dabei! Der traditionelle Trödelmarkt mit Waren aller Art und Teilnahmemöglichkeit für jeden.
Der Weidenauer OBI Trödelmarkt ist seit Jahrzehnten bekannt und beliebt. Aufbau ist am Veranstaltungstag ab 8 Uhr. Verkauf 11 - 17 Uhr. Es sind alle Waren (also auch Neuwaren) zugelassen. Imbiss,Lebensmittel nur mit Vertrag. Die Standkosten: lfd. Standmeter Trödel € 13,00, lfd. Standmeter Neuwaren € 17,00. Die längste Standseite bildet die Berechnungsgrundlage. PKW kann nach Absprache ab einer Standgröße von 4 lfd. Metern am Stand bleiben. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Auf unserer Internetseite www.gs-maerkte.de finden sich unter "häufige Fragen" viele nützliche Informationen für Händler. Auf dieser Seite kann auch ein Stand fest gebucht werden. Teilnahme ist aber generell auch ohne Anmeldung möglich. Sie erreichen uns telefonisch unter 0160 1228423 Mail: info@gs-maerkte.de
Weitere Informationen: https://www.gs-maerkte.de | HINWEIS: Aufbau ab 8 Uhr; Verkauf ab 11 Uhr. Marktende 17 Uhr.
Parkplatz Obi, Weidenauer Straße 140, Siegen
0160 1228423
Sonntag | 11.10.2026 | Ausstellung "Das Amt Ferndorf auf alten Postkarten"Über 100 Ansichten aus allen Stadtteilen Kreuztals bis Mitte des 20. Jahrhunderts - von Dieter Wörster
... mehr anzeigen
Wenn man, wie Dieter Wörster aus Ferndorf, über Jahrzehnte lang mehr als zwanzigtausend alte Fotoglasplatten, Postkarten und Fotografien zusammengetragen hat, darf man sich mit guten Gewissen „Sachkundiger“ auf seinem Gebiet nennen. Verbunden damit ist natürlich auch die Aufgabe, solche Schätze nicht nur zu erhalten, sondern sie auch für die Öffentlichkeit erlebbar zu machen. Dieser Aufgabe ist Dieter Wörster schon in vielen Ausstellungen nachgekommen.
Am 11. Oktober präsentiert der Ferndorfer im Museum seines Heimatdorfes in der ehemaligen Roten Schule über einhundert Ansichten, die die heutigen Stadtteile Kreuztals, einst alles eigenständige Dörfer, in Ansichten bis Mitte des 20. Jahrhunderts zeigen. Wer die Stadt Kreuztal also einmal auf früheren Ansichten entdecken möchte, sollte diese Ausstellung nicht verpassen. | HINWEIS: Das Museumsteam serviert Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Museum Ferndorf - Heimat. Geschichte. Leben., Ferndorfer Str. 62, Kreuztal
0160 97234321
(ID 63942) Veranstalter: Museumsverein Kreuztal-Ferndorf e.V.